Blog_4 – Wie geht es Dir jetzt als Unternehmer?

Meine Antwort ist (fast) immer die Gleiche: Es geht mir gut, es gibt sehr viel zu tun und zumeist ist es auch so, wie ich es mir vorgestellt habe. Nachdem ich zum Start meiner Tätigkeit mit gesundheitlichen Herausforderungen zu tun hatte, läuft manches Thema etwas langsamer an und ich bin meinen Zeitplänen etwas hinterher. Fein ist in so einer Phase, wenn die Partner und das Umfeld Bestärkung liefern und unterstützen, damit es gut weiter geht ….

In einer Reihe von Blog-Beiträgen werde ich meine Aufgaben näher beschreiben und ein wenig Klarheit schaffen.

Zu den Schwerpunkten meiner Tätigkeit, meinen Firmennamen übersetze ich ja in 2 Bereiche:
HANDelsagentur, also meine Tätigkeit als Handelsagent für Hersteller und Produzenten – dazu folgt in den nächsten Wochen ein detaillierter Beitrag –  bzw. als Sales Manager im Bereich Digital Marketing, siehe unten.

+WERK
statt mit dem Fokus auf Tischlerarbeiten und Arbeiten, die mit Holz zu tun haben. Auch dazu werde ich in den nächsten Beiträgen ein wenig mehr schreiben und über bereits umgesetzte Projekte berichten.

Sales Manager Digital Marketing
Dabei bin ich weiterhin für Architonic tätig und bearbeite dabei die Märkte Österreich und Ost-Europa. Eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe und immer mit unterschiedlichen Themen die zur Bearbeitung anstehen, zu meinen Kunden zählen Hersteller und Fachhändler.
Hersteller profitieren von einer umfassenden Präsentation, Unterstützung bei Messen und einer Vielzahl von ergänzenden Aktivitäten z.B. mit Social Media Marketing um direkt an die Zielgruppe Architektur und Design zu kommunizeren.
Fachhändler aus dem Bereich Inneneinrichtung wiederum nützen die Hersteller-Datenbasis als Erweiterung für die eigene Website, zusätzlich erfolgt eine direkte Verknüpfung mit ausgewählten Top-Marken um Kontakte zu erschließen. Das aufwändige Thema der Datenwartung findet dabei durch die Hersteller und Architonic statt.

Einer der nächsten Beiträge wird die Themen Handelsagent und Handwerker als Schwerpunkt haben!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.